Sommergetränke gegen Fettpolster

Schlank mit Smoothies

Smoothies als Sommergetränk

Aus dem Trend seine tägliche Portion Obst und Gemüse in flüssiger Form zu sich zu nehmen, ist mittlerweile weitaus mehr als ein bloßer Hype geworden.

Egal ob entsaftet oder püriert, richtig grün oder mit viel Frucht – Smoothies können mehr als nur schmecken.

Unsere beliebten Smoothies stecken nämlich voller Vitamine, Mineralstoffe und sekundärer Pflanzenstoffe – alles, was unser Körper für Vitalität und einen funktionierenden Stoffwechsel braucht. Sie sind damit eine ausgezeichnete Ergänzung zu einer ausgewogenen Ernährung und ideal während einer Diät.

 

Sommergetränke gegen Fettpolster: Smoothies als Fettschmelzer

Neben Vitalstoffen, die uns mit jeder Menge Power versorgen, liefern uns besonders die grünen Smoothies einiges an Ballaststoffen. Diese regen unsere Verdauung an und halten uns lange satt.

Das beugt nicht nur Krankheiten des Darms vor, sondern unterstützt obendrein optimal eine Abnahme.

Frisch zubereitet war es noch nie einfacher, so schnell und vitaminschonend seine tägliche Portion Obst und Gemüse zu sich zu nehmen. Gerade für Leute, die viel unterwegs sind oder beruflich stark eingespannt sind, nicht jeden Tag die Zeit haben frisch zu kochen, kann es sinnvoll sein, sich frische und gehaltvolle Smoothies als Mahlzeitenersatz mitzunehmen.

Wer nun noch regelmäßigen Sport in sein Leben integriert, der tut nicht nur viel für seine Gesundheit, sondern steigert auch noch seine körperliche Aktivität.

 

Vollwertige Smoothies – idealer Mahlzeitenersatz

Wer regelmäßig ganze Mahlzeiten mit Smoothies ersetzen möchte, der sollte auf eine vollwertige Kombination achten. Denn der Körper braucht neben Vitalstoffen auch Proteine , gerade wenn zusätzlich noch Muskeln aufgebaut werden sollen.

Ergänzen lassen sich Smoothies daher ideal durch qualitativ hochwertige vegane Proteinpulver, die ebenfalls mit zusätzlichen Vitalstoffen und essentiellen Aminosäuren punkten können.

Wie wäre es also mit einem: Kardamom Smoothie

Dieser cremige Grüne Kardamon Smoothie mit einem Hauch von wohligem Kardamom und unserem Plantforce Reisprotein „Vanille“ entwickelt sich zum Klassiker.

Zutaten:
1 Messlöffel (=20g) Plantforce Reisprotein Vanille
300ml Wasser, Reis- oder Nussmilch (am besten selbst gemacht)
½ Avocado
1 Handvoll (=ca. 30g) frischen Spinat, (gern auch gefroren)
1 reife Banane (gern auch gefroren)
½ Teelöffel gemahlenen Kardamom
1 Teelöffel Agavennektar oder 2-3 Datteln (wer möchte)

 

Zubereitung:
40-70 Sekunden im Mixer mixen, je nach dem, ob die Banane gefroren ist oder nicht. Die weichen Sachen sollten immer unten bei den Messern sein, die harten und gefrorenen Sachen entsprechend oben.

Juli 28th, 2016|Magazin|0 Kommentare