Plantforce

Gesunde Ernährung hat einen Namen: Plantforce

Du bist, was du isst – niemals galt das so sehr wie heute. Selten in unserer Geschichte hat sich eine Generation so sehr mit ihren Ernährungsgewohnheiten auseinandergesetzt wie wir. Das Ergebnis sind vielfältigste Ernährungsweisen, die alle eins gemeinsam haben: Sie beruhen auf bewussten Entscheidungen. Ob sich jemand entschließt, vegetarisch oder vegan zu leben, oder ob der Fleischkonsum auf Bio-Fleisch aus artgerechter Tierhaltung reduziert wird – wir alle machen uns unsere Gedanken rund um die Themen Gesundheit und Ernährung. In diesem Zuge wird es immer wichtiger, die Nahrung durch konzentrierte Nährstoffe anzureichern, die nicht nur dem Körper, sondern auch unserer Umwelt gut tun.

Die Plantforce Produkte von Third Wave Nutrition

Wer beginnt, sich mit dem Thema Nahrungsergänzung zu beschäftigen, steht vor einer schier unendlichen Auswahl an Produkten. Wer allerdings versucht, dabei diejenigen zu finden, die aus rein natürlichen Inhaltsstoffen fair produziert werden und dabei höchste Qualitätsstandards erfüllen, der landet unweigerlich bei den Plantforce Produkten des dänischen Herstellers Third Wave Nutrition. Plantforce Synergy, Plantforce Reisprotein und Plantforce Magnesium überzeugen durch rein natürliche Inhaltsstoffe, sind vegan und allergenfrei und dabei so vielseitig einzusetzen, dass Abwechslung und köstlicher Geschmack garantiert sind.

Die Plantforce Produktreihe entstand – wie es bei guten Ideen oft der Fall ist – aus einem persönlichen Bedürfnis des Gründers heraus: „Alles begann, als ich aus Krankheitsgründen in meiner Jugend ein ureigenes Interesse daran hatte, die Produkte mit der höchsten Qualität zu finden. Ich war sehr enttäuscht, als ich erkennen musste, dass für die komplette Nahrungsergänzungsmittelindustrie Transparenz ein Fremdwort war. Das hat in mir den nicht zu bremsenden Antrieb geweckt, Antworten auf meine Fragen zu finden“, beschreibt Third Wave Nutrition-Gründer Soren Wolff seine Motivation.

Eine kurze Geschichte der Nahrungsergänzung

Er ging weit in die Vergangenheit zurück, um schließlich die Plantforce Produkte zu entwickeln. Er erkannte dabei, das sich der Markt für Nahrungsergänzungsmittel in drei Wellen entwickelt hat. Die erste Welle begann in den 30er Jahren mit dem ersten synthetischen Vitamin C aus Massenproduktion. Damals wurde wenig bis gar kein Wert auf Qualität gelegt. Wichtig war den Verbrauchern, wie bequem und einfach sie das Vitamin C einsetzen konnten – übrigens ein Kriterium, das auch auf Plantforce Synergy, Plantforce Reisprotein und Plantforce Magnesium weiter zutrifft.

Im Verlauf der zweiten Welle versuchten die Produzenten, sich durch bessere Qualität von ihren Mitbewerbern abzugrenzen und Kunden für sich zu gewinnen. So entstanden – wenn auch meist weiterhin in Massenproduktion – Nahrungsergänzungsmittel, die nicht nur die Produktionsbedingungen und die Qualität im Auge behielten, sondern auch und vor allem die Verträglichkeit. Es entstanden erste allergenfreie Produkte – ein Weg, den Third Wave Nutrition mit den Plantforce Produkten konsequent fortgesetzt hat.

In der dritten Welle, in der wir uns heute noch befinden, ist das Bewusstsein für gesunde Ernährung und nachhaltige Produktion stetig gestiegen. Fair Trade und Bio-Produkte haben den Markt geöffnet für den bewussten Verbraucher, der sich ganz genau ansieht, was er kauft und zu sich nimmt. Der Konsument von heute akzeptiert nicht mehr, dass für viele Unternehmen immer noch der Profit im Vordergrund steht und nicht die Qualität, und bestraft diese Hersteller spätestens an der Kasse mit seiner bewussten Kaufentscheidung für eine andere Marke.

Fit und gesund leben mit Plantforce

Mit Third Wave Nutrition hat sich Soren Wolff den Traum erfüllt, qualitativ hochwertige Produkte auf den Markt zu bringen, die aus besten Inhaltsstoffen fair und nachhaltig produziert werden und so seinen eigenen hohen Qualitätsansprüchen genügen. Ein Weg, der von immer mehr gesundheitsbewussten Verbrauchern honoriert wird: Die Plantforce Produktlinie von Third Wave Nutrition hat sich vom Geheimtipp zu einem angesehenen Namen in der Gesundheitsbranche entwickelt.

Bestes Beispiel für die konsequente und transparente Ausrichtung von Third Wave Nutrition ist das Plantforce Reisprotein. Es überzeugt nicht nur durch seinen angenehmen Geschmack, sondern vor allem durch seine außergewöhnliche Qualität: Da das komplette Reiskorn zu Reisprotein verarbeitet wird und die Stärke nicht – wie sonst üblich – vorher entzogen wurde, ist der Gewinnungsprozess des Plantforce Reisproteins wesentlich schonender, und alle essentiellen Bestandteile bleiben erhalten.

So hat das neutrale Plantforce Reisprotein einen sehr hohen Proteinanteil von ca. 90% und
damit auch den höchsten Anteil an essentiellen Aminosäuren. Es wird ausschließlich aus braunem Reis gewonnen und ist komplett frei von Allergenen wie z.B. Molke, Soja, Weizen und Gluten.

Deshalb ist es gerade auch für Menschen mit Allergien und sensibler Verdauung geeignet.

Plantforce Reisprotein erfüllt alle Qualitätsansprüche an gesunde Ernährung: Third Wave Nutrition geht weder bei der Herstellung noch bei Qualität und Geschmack Kompromisse ein. Auch das Plantforce Reisprotein in den Geschmacksrichtungen Vanille und Schokolade ist ausschließlich mit natürlichen Zutaten und Aromen versetzt, die den neuen und strengen EU-Richtlinien folgen. Sie werden nur mit natürlichem Stevie-Extrakt gesüßt, einem natürlichen Zuckerersatz ohne Kalorien.

Das alles macht das Plattforce Reisprotein so gesund:

  • 90% Proteinanteil
  • Angenehmer Geschmack durch 100% natürliche Zusätze
  • Enthält alle essentiellen Aminosäuren
  • Allergenfrei
  • Leicht bekömmlich
  • Molke-, Soja- und Glutenfrei
  • Echte Rohkost-Qualität

Gesunde Synergien nutzen: Plantforce Synergy

Gewonnen aus Reis, Erbse und Hanf, enthält Plantforce Synergy von Third Wave Nutrition eine reichhaltige Mischung der elementarsten Aminosäuren. Gerade Sportler profitieren vom besonders hohen BCAA-Gehalt (engl.: branched chain amino acids): Zu diesen verzweigtkettigen Aminosäuren gehören die essentiellen Aminosäuren Leucin, Valin und Isoleucin. Sie können nicht vom Körper gebildet werden und müssen daher über proteinhaltige Lebensmittel zugeführt werden. BCAAs erfüllen zahlreiche lebensnotwendige Funktionen und fördern in Kombination mit einer ausgewogenen Lebensweise den Muskelaufbau.

Sich erst richtig auspowern und dann einen leckeren Smoothie genießen, der den Muskelaufbau unterstützt? Mit Plantforce Synergy ist das ganz einfach, köstlich – und gesund: Denn Plantforce Synergy ist ein rein pflanzliches Protein in echter Rohkost-Qualität. Es lässt sich einfach in Wasser auflösen und überzeugt mit angenehm leichtem Geschmack. Plantforce Synergy ist zu 100 Prozent ohne künstliche Zusatzstoffe, enthält keine Molke, kein Soja oder Gluten und ist deshalb nicht nur für Veganer, sondern auch für Menschen mit Allergien bestens geeignet.

Das alles spricht für Plantforce Synergy:

  • Optimiertes Aminosäurenprofil
  • Echte Rohkost-Qualität
  • Enthält alle essentiellen Aminosäuren in einem ausgeglichenen Verhältnis, hoher Gehalt an Lysin
  • Ausgewählte, hochwertige Rohstoffe
  • Allergenfrei
  • Hoher BCAA-Gehalt (verzweigtkettige Aminosäuren), ideal für Sportler
  • Angenehmer Geschmack durch 100% natürliche Zusätze, auch mit Wasser
  • Großartige Konsistenz, auch in Wasser sehr gut und klumpenfrei löslich
  • Keine Konservierungsstoffe, künstliche Aromen, Farbstoffe oder Füllstoffe
  • Geringer Anteil Kohlenhydrate, daher bestens geeignet für Low Carb Diät
  • Hervorragend geeignet auch für Veganer und Vegetarier
  • Non GMO, frei von genmanipulierten Zutaten
  • Lactose-, Aspartam-, Soja- und Glutenfrei
  • Reichhaltig an Vital- und Ballaststoffen
  • Leicht bekömmlich
  • Cholesterinfrei

Magnesium in Plantforce-Qualität

Magnesium nimmt eine Schlüsselrolle bei der Unterstützung unserer Muskelfunktion und unseres Nervensystems ein. Nicht nur für Knochen, Muskeln und sogar Zähne, sondern auch für die Psyche ist eine ausreichende Magnesiumversorgung unerlässlich.

Eine Unterversorgung mit Magnesium macht sich zum Beispiel durch Wadenkrämpfe, Herzrasen, Appetitlosigkeit oder Müdigkeit bemerkbar. Gerade in Lebenssituationen mit erhöhtem Magnesiumbedarf – zum Beispiel in Schwangerschaft und Stillzeit, bei intensiver sportlicher Belastung und in Wachstumsphasen – ist eine zusätzliche Magnesiumzufuhr sinnvoll.

Das Plantforce Magnesium von Third Wave Nutrition® ist die beste Wahl für alle, die sicher gehen möchten, ihren Körper auf unkomplizierte und schnelle Weise ausreichend mit Magnesium zu versorgen. Es wird einfach mit kaltem oder warmem Wasser angerührt und unterstützt als organisches Magnesiumcitrat den Säure-Basen-Haushalt. Mit dezent zitrusfrischer oder köstlich exotischer Note ist das Plantforce Magnesium ein gesundes Erfrischungsgetränk für jeden Tag.

Fit, vegan – und so lecker

Mit den Premiumprodukten von Plantforce macht gesunde Ernährung jetzt richtig Spaß: Ob knusprige Cookies oder erfrischende Smoothies, ob Plantforce Natur oder mit Geschmack – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, den himmlischen Geschmackserlebnissen auch nicht. Vorbei sind die Zeiten, in denen man im besten Fall nach nichts schmeckende, dickflüssige Proteinshakes zu sich nahm: Probieren Sie zum Beispiel einen Banana Power Flip mit 2 Löffeln Plantforce Reisprotein oder backen Sie glutenfreie Schokoladen Kekse mit Plantforce Synergy Schokolade. Die ausgesuchten Inhaltsstoffe sorgen für eine feine, weiche Konsistenz, die sowohl Kindern als auch Erwachsenen schmeckt und die jeder gut verträgt.